Das muss ich haben!
Getestet: Dove maximum protection Deo

Dienstag, 27. November 2012 @ 15:23 | 0 Kommentar [e]

Hallo Leute,

ich hatte ja vor kurzer Zeit schon bekannt gegeben, dass ich bei den Rossmann Produkttest-Wochen den Produkttest für das Dove maximum protection Deo gewonnen habe. Seit genau zwei Wochen teste ich es jetzt schon und möchte euch davon berichten.

Auf den deutschen Seiten finde ich leider nichts konkretes, ich meine mich aber erinnern zu können, mehrere Sorten des Deos gesehen zu haben. Das wären einmal "original clean" und "go fresh" mit den Gerüchen Gurke und Grüner Tee und Granatapfel mit Zitronenstrauch.
Ich durfte mit meinem Gutschein "nur" das original clean testen.

So sieht das Deo + Packung aus:


Normalerweise benutze ich Deospray oder Deoroller. Eine Deocreme habe ich vorher noch nie gehabt, habe ich auch ehrlich gesagt vorher noch nirgendwo gesehen.
Da ich sehr empfindliche Haut habe und jeden Tag rasiere, war ich natürlich gespannt, ob die pflegenden Eigenschaften sich bemerkbar machen.

Die Produktverpackung

Vom Design her gefällt mir das Deo sehr. Alles ist schön im Dove weiß-blau gehalten, was gleich sehr frisch und sauber wirkt.

Bei der Größe des Deos bin ich etwas misstrauisch - es ist zwar breiter als manch anderes Deo, jedoch kann man erkennen, dass die Creme tatsächlich nur einen schmalen Bereich in der Mitte einnimmt. Naja, hinten drauf steht es ja: Enthalten sind 45ml. Die meisten Deoroller enthalten etwa 50ml.

Sehr schön finde ich die Schraubfunktion im unteren Bereich:

Sie macht es möglich, die Creme schön zu dosieren.
Bei jedem Dreh macht das Rädchen ein "Klack"-Geräusch, das zur Orientierung dient. Dove empfiehlt zwei "Klacks" pro Achsel.
Anfangs habe ich viel zu viel Creme benutzt, die empfohlene Menge reicht mehr als genug aus. Ansonsten gibt es unschöne Flecken auf den Kleidern.







Der Geruch

Der Geruch eines Deos ist mir sehr wichtig. Es sollte nicht zu stark hervorriechen, sodass man Parfüm nicht mehr riecht. Muss aber angenehm sein.
Den Duft von Dove maximum protection original clean kann man mit frisch gewaschener Wäsche vergleichen. Es riecht sehr frisch. Man nimmt den Duft zwar mehr wahr, als bei anderen Deos, ist aber trotzdem ohne Probleme mit Parfüm kombinierbar.

Der Schutz 

Der Schutz des Deos ist wirklich unglaublich! Dove verspricht 48h Haltbarkeit; dazu kann ich leider wenig sagen, da ich jeden Tag dusche und dabei der Schutz natürlich verloren geht.
Was ich aber sagen kann, ist, dass ich noch nie ein so langanhaltendes Deo gehabt habe. Wenn ich es morgens auftrage, rieche ich es am nächsten Morgen nach dem Aufstehen noch.
Ob es die Schweißproduktion reduziert kann ich nicht beurteilen, weil ich eher wenig schwitze.

Die Pflege

Ich hatte mir von dem Produkt erhofft, dass meine Achseln nach der Rasur weniger gerötet und gereizt sind. Leider hat sich in der Hinsicht bei mir nichts verändert.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Preis-Leistung ist meiner Meinung nach nicht optimal, aber gut. Das Deo kostet nämlich ganze 5,49€ - ein stolzer Preis für 45ml Creme. Dafür hält es extrem lange! Im Winter würde ich selbst es mir nicht kaufen, da ich wenig schwitze. Für den Sommer ist es aber auf jeden Fall für diejenigen empfehlenswert, die Wert auf hohen Geruchsschutz legen.

Eure Jana

Labels: , , , , , , , , , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite

Neues!


Navigation!

Startseite Übersicht Über mich

Partnerblogs

Let's Talk!


Pink Box Einladung!


Mit einer Pink Box Einladung erhaltet ihr eure erste Pink Box für 6,95€. Wenn ihr zur Pink Box eingeladen werden wollt, füllt einfach das Formular aus!




The Credits!

Original-Template by : Farisyaa Awayy
Full Edited (HTML, Bilder, Posts) : Jana

Optimiert für GOOGLE CHROME!