Das muss ich haben!
Getestet: Choco Lava von Dr. Oetker

Dienstag, 11. September 2012 @ 20:29 | 1 Kommentar [e]

Huhu,

die neue Werbung von Dr. Oetker hat mich so angemacht, dass ich unbedingt die Backmischung für Choco Lava kaufen musste. Der Inhalt einer Packung reicht für 4 kleine Schokoküchlein mit flüssigem Kern aus.

So sah das Ganze dann im fertigen Zustand aus :-)
Da meine Schwester mich am Wochenende besucht hat, bot es sich an, die Kuchen direkt zu backen. Gesagt, getan! Einfacher und schneller geht's glaub ich kaum: Alles was zu tun war, war etwas Milch der Backmischung zuzugeben, umzurühren und in die in der Packung enthaltenen Förmchen zu geben. Nach 13 Minuten Backzeit waren die Choco Lavas schon fertig, das heißt wir haben von der Zubereitung bis zum Essen etwa 16 Minuten gebraucht.

Jetzt aber zum wirklich wichtigen Teil, dem Geschmack! Von der Beschaffenheit waren die Kuchen nach 13 Minuten backen perfekt. Außen ein schön luftiger Teig und Innen der noch flüssige Schokokern. Und auch vom Geschmack, ein Traum :-). Nicht zu süß, und trotzdem lecker schokoladig!

Für diejenigen, die keine Lust oder keine Zeit haben, selbst die Zutaten usw. zuzugeben, ist das ein wirklich tolles Produkt und auf jeden Fall empfehlenswert. Ich für meinen Teil denke aber, dass dieses Rezept relativ einfach selbst gebacken werden kann. Und selbst gebacken schmeckt ja bekanntlich noch besser :-).

So kam 1 von den 4 Törtchen aus dem Backofen


Liebe Grüße

Jana

Labels: , , , , , , , , , , , ,

Neues!


Navigation!

Startseite Übersicht Über mich

Partnerblogs

Let's Talk!


Pink Box Einladung!


Mit einer Pink Box Einladung erhaltet ihr eure erste Pink Box für 6,95€. Wenn ihr zur Pink Box eingeladen werden wollt, füllt einfach das Formular aus!




The Credits!

Original-Template by : Farisyaa Awayy
Full Edited (HTML, Bilder, Posts) : Jana

Optimiert für GOOGLE CHROME!